IMG_8520.jpeg

objective

For over 60 years, the Regatta Club Bern has organized a rowing competition on Lake Wohlensee. The aim and purpose is firstly to offer the athletes of the two Bernese rowing clubs (Rowing Club Wohlensee and Rowing Club Bern) a competitive race with top national and international athletes. Secondly, the Bernese public should be introduced to the natural arena that is on their doorstep.

A young team of rowing enthusiasts organizes the rowing event, which takes place every year at the end of October. Numerous helpers from the local rowing clubs support the organizing team and help the athletes to get into and out of the water at the boat storage areas. Those interested in sports can follow the events at the boathouses or in the restaurant at the Wohlei Bridge. There are also various possibilities to combine the Bern Boat Race with a hike. The race will be continuously commented on via loudspeakers in the festival restaurant.

Do you care about the Bern area, Lake Wohlensee and/or the youth? Then we look forward to welcoming you or your company. With your support, the rowing event will also be able to take place on Lake Wohlensee in the coming years. An event for sports enthusiasts who want to share nature and the competitive atmosphere with athletes.

donation categories

Grafik_Gönner.png
Donation for a good cause
arrow&v
Ich will den Anlass mit folgender Kategorie unterstützen

Thanks for your donation!

We will contact you for further action

IMG_8520.jpeg

Zielsetzung

Seit über 60 Jahren organisiert der Regattaverein Bern einen Ruderwettkampf auf dem Wohlensee. Ziel und Zweck besteht erstens darin, den Athletinnen und Athleten der beiden Berner-Ruderclubs (Ruderclub Wohlensee und Rowing Club Bern) einen Leistungs-Wettkampf mit nationalen und internationalen Spitzensportlern zu bieten. Zum Zweiten soll dem Berner Publikum die Naturarena, die sich vor ihrer Haustür befindet, nähergebracht werden.

 

Ein junges Team aus Ruderbegeisterten organisiert den Ruderanlass, welcher jeweils Ende Oktober stattfindet. Zahlreiche Helferinnen und Helfer der ansässigen Ruderclubs unterstützen das Organisations-Team und helfen den AthletInnen beim Ein- und Auswassern auf den Bootslagerplätzen. Sportinteressierte können das Geschehen bei den Bootshäusern oder in der Festwirtschaft bei der Wohleibrücke verfolgen. Zudem gibt es diverse Möglichkeiten, um das Bern Boat Race mit einer Wanderung zu verbinden.

 

In der Festwirtschaft wird das Rennen laufend über Lautsprecher kommentiert. Die Boote sind mit einem GPS-Tracker ausgerüstet, sodass der Rennverlauf auch am Bildschirm verfolgt werden kann.

Liegen Ihnen der Raum Bern, der Wohlensee und/oder die Jugend am Herzen? Dann freuen wir uns, Sie oder Ihre Firma als Gönner begrüssen zu dürfen. Mit Ihrer Unterstützung wird auch in den kommenden Jahren der Ruderevent auf dem Wohlensee stattfinden können. Ein Anlass für Sportbegeisterte, die die Natur und die Wettkampfstimmung mit Athletinnen und Athleten teilen wollen.

Gönnerkategorien

Gönnerkategorien BBR
Spende für guten Zweck
arrow&v
Ich will den Anlass mit folgender Kategorie unterstützen

Vielen Dank für Ihre Spende!

Wir werden uns bei ihnen für das weitere vorgehen melden