Vor einem Jahr ist es uns gelungen, auf dem Wohlensee einen neuen Ruderwettkampf durchzuführen, der verschiedene Bootskategorien und Altersgruppen zusammenführt. Viel Goodwill von den Sponsoren, grosse Unterstützung durch die Mitglieder der beiden beteiligten Vereine (Rowing Club Bern und Ruderclub Wohlensee) und hervorragendes Wetter verhalfen uns zu einem erfolgreichen Start. Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer motivierten uns, die Veranstaltung im Jahr 2020 noch erfolgreicher zu gestalten. Unser Ziel ist es, einen Rahmen zu schaffen, in dem die Sportlerinnen und Sportler ihr Bestes geben und die Regatta Atmosphäre mit ihren Teamkollegen und anderen Konkurrenten geniessen können.

 

Leider ist ein solches Mass an Kollegialität in der gegenwärtigen COVID-19-Situation nicht möglich, und nach sorgfältiger Prüfung der geltenden Bestimmungen im Zusammenhang mit den COVID-19-Anforderungen für Sportveranstaltungen wird die Veranstaltung nicht stattfinden.

 

Unser Ziel als Organisationskomitee ist es, im nächsten Jahr unter günstigeren Bedingungen eine erfolgreiche Veranstaltung durchführen zu können, bei der Athleten, Personal, Familie und Freunde zusammenkommen und den Wettbewerb genießen können. Die einzige Sorge sollte sein, als Erster die Ziellinie zu erreichen.

 

Im Namen des BBR-Organisationskomitees,

Alexander Schorno

BBR-Präsident

© 2019 Bern Boat Race | Webdesign by Alexander Schorno, Bern Boat Race Logo by Jeremy Yeandel jeremey.yeandel@outlook.comDatenschutz Impressum